Veranstaltungen in Domburg 2018

Druckoptimierte Version

Nachfolgend einige Veranstaltungshinweise für Domburg.
(Stand 2018)

Nieuwjaarsduik

Am 1. Januar 2018 findet wie jedes Jahr um 14:00 ein Neujahrsschwimmen am Nordstrand von Domburg statt. Um teilzunehmen, muss man sich vorher zwischen 12:00 und 13:45 Uhr einschreiben und einen kleinen Beitrag entrichten.

Weitere Informationen:
VVV Nieuwjaarsduik 2018

Malerwoche

Nach der Pause in den Jahre 2015 und 2016 gibt es seit 2017 wieder die Malerwoche. In diesem Jahr findet sie vom 5. bis 12. Mai 2018 vor dem Badhotel und in der Umgebung statt.

  • Das genaue Programm wird im Laufe des Januars bekanntgegeben

Weiterführende Informationen:

Polo Turnier

Das Turniere des QM Polo Domburg finden in Aagtekerke am Herenweg 2 statt.:

  • In den letzten Jahren fanden die Turniere immer an 3 Wochenenden im Juli statt.

Weiterführende Hinweise:

Domburg Statues Festival

Im Juni findet das Domburger Statuen Festival statt. Im Jahr 2017 waren 24 Künstler vor ORt.
Weiterführende Informationen:

Straßenlauf Domburg

Der Straßenlauf in Domburg findet normalerweise im Juli statt. Das genaue Datum steht noch nicht fest.

Weiterführene Informationen:

Zwemtocht Oostkapelle Domburg

Im Sommer finden vier Schwimmwettbewerb im Meer statt. Eine der Strecke geht über 4km von Oostkapelle nach Domburg. Der Termin für das Jahr 2018 ist noch nicht bekanntgegeben
Zwemmen langs Walcheren

Saisonmarkt / Touristenmarkt

Auf der Hauptstrasse (Ooststraat über Markt bis Weststtraat und die Seitenstrassen Stationstraat und Kerkstraat) von Domburg findet von Mitte Mai bis Mitte September immer Montags der Saisonmarkt statt. In den Monaten Mai, Juni und September ist er von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet und im Juli und August von 10:00 bis 21:00 Uhr. Die genauen Termin sind von der Gemeinde Veere noch nicht bekanntgegeben

Weiterführende Hinweise:

Jazz by the Sea

Das Musik-Festival Jazz by the Sea findet jedes Jahr im September auf Walcheren statt. In Jahr 2017 war die 27. Ausgabe.

Weiterführende Informationen:

Gaaischieten

Das Gaaischieten in Domburg findet immer am Freitag nach dem Sint Jansdag (24. Juni) zwischen 08.00 und 21.00 Uhr statt.

Kirmes in Domburg

Die Kirmes ist immer vom Freitag nach dem Sint Jansdag bis Montags. Während der Kirmes findet auch das traditionelle Gaaischieten statt. In diesem Jahr ist es am Wochenende um den 1. Juli 2017.

Ringrijden

Ringreiten (nl: ringrijden) ist ein Sport der auf Walcheren regelmäßig stattfindet.

  • Die Termine für 2018 sind noch nicht bekanntgegeben.

Weiterführene Informationen: