Grijpskerke

Veranstaltungen in Grijpskerke, Poppendamme und Buttinge 2019

In Grijpskerke gibt es neben den klassischen Veranstaltungen wie Ringreiten auch noch die Imkerei Poppendamme mit einem vielfältigen Programm.
(Stand 2019)

Kunst- en Cultuurroute Midden Walcheren

Jeweils am letzten Donnerstag, Freitag und Samstag im Juli findet in Serooskerke und Grijpskerke die Kunst- en Cultuurroute Midden Walcheren statt.

Zeitplan:

  • Freitag 26. Juni 2019 von 11:00 bis 17:00 Uhr
  • Samstag 27. Juni 2019 von 11:00 bis 17:00 Uhr
  • Sonntag 28. Juni 2019 von 13:00 bis 17:00 Uhr

weiterführende Hinweise:

Mühle in Grijpskerke - `t Welvaaren

Mühle in Grijpskerke
Mühle in Grijpskerke
Die Mühle "'t Welvaaren" in Grijpskerke wurde im Jahr 1801 gebaut und liegt an der Molenstraat 8. Im Jahr 1997 fand eine Restaurierung der Mühle statt. Die Windmühlenflügel haben einen Durchmesser von 21,7m, aber die Mühle ist nicht mahlfähig, da die Haube auf Grund des angebauten Hauses nicht frei gedreht werden kann.

Sie ist nicht zu besichtigen.

Walcheren: 

Grijpskerke

Grijpskerke ist ein Dorf in der Gemeinde Veere auf der Halbinsel Walcheren. Zu diesem Dorf werden auch die Siedlungen Poppendamme und Buttinge gerechnet.

1966 wurden Grijpskerke, Aagtekerke und Meliskerkezum Ort Mariekerke zusammengefaßt und dieser wurde dann 1997 in die Gemeinde Veere integriert.

Weiterführende Links:

    Walcheren: